• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Aikidō und Masakatsu Bōjutsu – Mehr Achtsamkeit und Beweglichkeit

Montag, 26. September 2022, 20:00 bis 21:30

|Wiederkehrende Veranstaltung (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung, die im Abstand von 1 Woche(n) um 20:00 Uhr am Montag stattfindet und bis zum Montag, 05. Dezember 2022 wiederholt wird.

Gesunde Kommune Kaufbeuren Logo

Verantwortlicher Veranstalter: Gesunde Kommune Kaufbeuren in Kooperation mit der Volkshochschule Kaufbeuren

Die Gesunde Kommune Kaufbeuren ist ein Projekt der Abteilung Kaufbeuren-aktiv der Stadt Kaufbeuren zur Umsetzung von Maßnahmen im Bereich der Gesundheitsförderung und Primärprävention. Das Projekt wird gem. § 20a SGB V gefördert von der AOK Bayern – Die Gesundheitskasse. Die Maßnahmen der Gesunden Kommune Kaufbeuren richten sich gemäß den Vorgaben des Förderprojekts grundsätzlich an alle Bürgerinnen und Bürger der Stadt Kaufbeuren.

G280w Aikidō und Masakatsu Bōjutsu – Mehr Achtsamkeit und Beweglichkeit –

Start am 26.09.2022

Aikidō und Masakatsu Bōjutsu – Mehr Achtsamkeit und Beweglichkeit
Dr. Thorsten Schöler
10 Abende, 26.09.2022 – 05.12.2022
Montag, 20:00 – 21:30 Uhr
Turnhalle der Adalbert-Stifter-Schule, Adalbert-Stifter-Straße 9, Kaufbeuren-Neugablonz

Der Name Aikidō setzt sich aus den drei Silben „Ai“ für Harmonie, „Ki“ für Lebensenergie und „Dō“ für den Lebensweg zusammen. Also der „Weg zur Harmonie der Kräfte“.
Lernen Sie die Energien Ihrer Umwelt mit den eigenen in Einklang zu bringen. Die japanische Kampfkunst hilft dabei, achtsamer zu werden, Geist und Körper zu harmonisieren. Im Übungsumfeld geht es u. a. auch darum zu lernen, Angreifende nicht zu verletzen, sondern in eine Situation zu führen, in der kein Angriff mehr möglich ist.
Werden Sie selbstsicherer und entwickeln Sie Ihre geistige und körperliche Beweglichkeit weiter. Aikidō (die friedfertige Kampfkunst) ist für alle geeignet, die sich intensiv und bewusst mit sich selbst, dem eigenen Energiefluss und dem Umgang mit anderen beschäftigen möchten – es sind keine besonderen körperlichen Voraussetzungen oder Vorkenntnisse nötig.

Die Anmeldung ist möglich unter

Turnhalle Adalbert-Stifter-Schule Neugablonz
Adalbert-Stifter-Straße 9
Kaufbeuren, Bayern 87600 Deutschland

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.