• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Qi Gong“ – Im Jordanpark

Donnerstag, 05. Mai 2022, 19:00 bis 20:00

|Wiederkehrende Veranstaltung (Alle anzeigen)
Qi Gong

Verantwortlicher Veranstalter: Gesunde Kommune Kaufbeuren

Die Gesunde Kommune Kaufbeuren ist ein Projekt der Abteilung Kaufbeuren-aktiv der Stadt Kaufbeuren zur Umsetzung von Maßnahmen im Bereich der Gesundheitsförderung und Primärprävention. Das Projekt wird gem. § 20a SGB V gefördert von der AOK Bayern – Die Gesundheitskasse. Die Maßnahmen der Gesunden Kommune Kaufbeuren richten sich gemäß den Vorgaben des Förderprojekts grundsätzlich an alle Bürgerinnen und Bürger der Stadt Kaufbeuren.

Tai Chi und Qi Gong im Jordanpark

„Qi Gong “ – Im Jordanpark
mit Kursleiter Dietrich Rowek

Offener Kurs. Einstieg jederzeit möglich!
ab Donnerstag, 05.05.2022 bis 28.07.2022 (In den Schulferien findet kein Kurs statt!)
jeweils von 19:00
Uhr bis 20:00 Uhr

Dietrich Rowek ist seit 1989 professioneller Tai Chi Lehrer und arbeitet seit einigen Jahren im Kung Fu – Zentrum Kaufbeuren. Bei Meister Dietrich Rowek lernen Sie Entspannung und Bewegung in Bezug auf alle Bereiche des Menschen kennen. Der Blick und die Hand – Augenkoordination ist ebenso wichtig wie die Beweglichkeit einer entspannten Nacken- und Schultermuskulatur.  Ihr ganzes Körpersystem wird durch das Training ausgeglichen und reaktionsfreudig bei tieferer Entspannung.

Sobald die Bewegungsenergie nah an der Wirbelsäule entlang läuft, stärken alle Übungen „die Mitte“! Eine innere Aufrichtung hat einen positiven Gemütszustand zur Folge.  Die grundlegenden Energie-Übungen aller Kung Fu Systeme öffnen die Gelenkräume und lassen die Wirbelsäule zu neuem Leben erwachen.

In einer Kombination aus Atemtechniken, Dehn- und Bewegungsübungen trainiert Dietrich Rowek seine Schüler, wie die alten chinesischen Meister es seit Jahrtausenden getan  haben.

Das Ziel des Kurses ist es, nach einigen Wochen eine Auswahl von Techniken und Bewegungsprinzipien für das tägliche Heimtraining zur Auswahl zu haben.

Ggf. geltende aktuelle Hygieneregeln sind zu beachten.

Kosten: Ein kostenfreies Kursangebot für Kaufbeurer Bürgerinnen und Bürger im Rahmen des Förderprogramms „Gesunde Kommune Kaufbeuren“

Anmeldung für die Kursreihe bis spätestens 04.05.2021 oder 1 Tag vor der jeweiligen Kurseinheit (vormittags) bei

Klicken Sie hier!! Sie werden zum Anmeldeformular weitergeleitet

Im Jordanpark Kaufbeuren
Berliner Platz
Kaufbeuren, 87600 Deutschland

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.