„Rückenfit“ – Onlinekurs für Erwachsene

Donnerstag, 28. Januar 2021, 18:00 bis 19:00

|Wiederkehrende Veranstaltung (Alle anzeigen)
Rückenfit Erwachsene 01/2021
Gesunde Kommune Kaufbeuren Logo

Verantwortlicher Veranstalter: Gesunde Kommune Kaufbeuren

Die Gesunde Kommune Kaufbeuren ist ein Projekt der Stadt Kaufbeuren zur Umsetzung von Maßnahmen im Bereich der Gesundheitsförderung und Primärprävention. Das Projekt wird gem. § 20a SGB V gefördert von der AOK Bayern – Die Gesundheitskasse. Die Maßnahmen der Gesunden Kommune Kaufbeuren richten sich gemäß den Vorgaben des Förderprojekts grundsätzlich an alle Bürgerinnen und Bürger der Stadt Kaufbeuren.

„Rückenfit“ – Onlinekurs für Erwachsene

mit Kursleiterin Regina Marx

8 Einheiten, Offener Kurs. Einstieg jederzeit möglich!   Dieser Kurs ist bereits ausgebucht!
ab Donnerstag, 28.01.2021 bis 18.03.2021
jeweils von 18:00
Uhr bis 19:00 Uhr

Mit ausgewählten funktionellen Kräftigungs- und Dehnungsübungen stabilisieren und mobilisieren wir unseren Rücken, um langfristig Rückenproblemen vorzubeugen. Dabei verwenden wir Gegenstände aus unserem Alltag als sportliches Gerät.  Im Kurs wird auch gekniet oder im Vierfüßlerstand gearbeitet. Jede Stunde beenden wir mit einer kurzen Entspannungseinheit.

Wir benötigen eine Matte/Handtuch, einen Hocker/Stuhl mit fester Sitzfläche, einen Stab/Walkingstock/Besenstiel und 2 kleine Wasserflaschen mit ca 250 ml, evtl. rutschfeste Socken, sowie einen Computer, Laptop oder ein Tablet.

Kosten: Ein kostenfreies Online-Kursangebot für kaufbeurer Bürgerinnen im Rahmen des Förderprogramms „Gesunde Kommune Kaufbeuren“

Anmeldung für die Kursreihe (8 Einheiten) bis spätestens 28.01.2020 (vormittags) bei

Klicken Sie hier!! Sie werden zum Anmeldeformular weitergeleitet

Gabriele Strodel  Tel: 0152 52 14 80 95