• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„SUNRISE FLOW – Unsere Morgenroutine“ Für einen guten Start in den Tag

Mittwoch, 05. Mai 2021, 07:30 bis 08:00

|Wiederkehrende Veranstaltung (Alle anzeigen)
Sunriseflow
Gesunde Kommune Kaufbeuren Logo

Verantwortlicher Veranstalter: Gesunde Kommune Kaufbeuren

Die Gesunde Kommune Kaufbeuren ist ein Projekt der Abteilung Kaufbeuren-aktiv der Stadt Kaufbeuren zur Umsetzung von Maßnahmen im Bereich der Gesundheitsförderung und Primärprävention. Das Projekt wird gem. § 20a SGB V gefördert von der AOK Bayern – Die Gesundheitskasse. Die Maßnahmen der Gesunden Kommune Kaufbeuren richten sich gemäß den Vorgaben des Förderprojekts grundsätzlich an alle Bürgerinnen und Bürger der Stadt Kaufbeuren.

„SUNRISE FLOW – Unsere Morgenroutine“ Für einen guten Start in den Tag.

Onlinekurs mit Kursleiterin Susanne Allramseder

Etwas früher aufzustehen und sich in den ersten Sonnenstrahlen zu bewegen, wird garantiert belohnt!

3mal – Offener Kurs. Einstieg jederzeit möglich!

Mittwoch, 05.05.2021 ; 16.06.2021 und 14.07.2021

jeweils von 06:30 Uhr bis 07:00Uhr

Mit unserer sanften Morgenroutine, dem SUNRISE-FLOW, wirst du nicht nur mit Leichtigkeit und Freude in den Tag starten, sondern du wirst energiegeladen und hellwach sein. Durch achtsame Übungen mobilisieren wir unsere Gelenke und bereiten sie für den Tag vor. Die wichtigen Hauptmuskelgruppen werden gedehnt und gestärkt, der Kreislauf aktiviert, sowie der gesamte Körper aufgewärmt. Der Stoffwechsel wird angekurbelt und der Lymphfluss angeregt. Die fokussierte Atmung lässt Achtsamkeit in dir wachsen und die Sauerstoffzufuhr wird sich ungebremst in deinem Körper bemerkbar machen. Garantiert eine wertvolle Art in den Tag zu starten.

Hinweis: Der Onlinekurs findet über eine Internetplattform statt. Mit Ihrer Anmeldung akzeptieren Sie die Nutzungsbedingungen. Die Veranstaltung darf nicht aufgenommen, vervielfältigt und verbreitet werden.
Ihre Einwilligung können Sie vor der Veranstaltung jederzeit widerrufen; eine Teilnahme ist dann jedoch nicht möglich.
Genauere Informationen für den Zugang zu der Veranstaltung werden Ihnen rechtzeitig vor der Veranstaltung per Mail mitgeteilt.

Kosten: Ein kostenfreies Online-Kursangebot für Kaufbeurer Bürgerinnen und Bürger im Rahmen des Förderprogramms „Gesunde Kommune Kaufbeuren“

Anmeldung für die Kursreihe bis spätestens 04.05.2021 oder 1 Tag vor der jeweiligen Kurseinheit (vormittags) bei

Klicken Sie hier!! Sie werden zum Anmeldeformular weitergeleitet

Gabriele Strodel  Tel: 0152 52 14 80 95