„Yin Yoga für alle“ – Onlinekurs

Donnerstag, 03. Februar 2022, 18:30 bis 19:30

Gesunde Kommune Kaufbeuren Logo

Verantwortlicher Veranstalter: Gesunde Kommune Kaufbeuren

Die Gesunde Kommune Kaufbeuren ist ein Projekt der Abteilung Kaufbeuren-aktiv der Stadt Kaufbeuren zur Umsetzung von Maßnahmen im Bereich der Gesundheitsförderung und Primärprävention. Das Projekt wird gem. § 20a SGB V gefördert von der AOK Bayern – Die Gesundheitskasse. Die Maßnahmen der Gesunden Kommune Kaufbeuren richten sich gemäß den Vorgaben des Förderprojekts grundsätzlich an alle Bürgerinnen und Bürger der Stadt Kaufbeuren.

„Yin Yoga für alle“ – Onlinekurs   !!!Dieser Kurs ist bereits ausgebucht!!!

8mal
ab Donnerstag, 03.02.2022 bis 31.03.2022
jeweils von 18:30
Uhr bis 19:30 Uhr

Ein Yogastil der sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene geeignet ist!

Im Yin Yoga werden die Haltungen (Asanas) vorwiegend im Liegen und Sitzen eingenommen und über einen längeren Zeitraum gehalten. Eine langsame und stille Praxis, die uns einlädt unsere Aufmerksamkeit ins Innere zu lenken, um hier Körper und Geist zu aktivieren.

Durch die intensiven Dehnungen werden vor allem unser tiefliegende Bindegewebe, die Faszien,

Gelenke, Bänder und Meridiane erreicht, und es wird nicht – wie beim eher bewegungsorientierten und dynamischen „Yang Yoga“ (Iyengar, Ashtanga,Vinyasa,…) üblich – unsere Muskulatur trainiert.

Deshalb ist Yin Yoga ein perfekter Ausgleich zu allen muskelaktiven Yogastilen und allen Sportarten. Ein Zusammenspiel von Yin und Yang ist für Körper und Geist sehr wirkungsvoll und erstrebenswert. Denn wir brauchen Kraft, Mut, Fokus und Bewegung, Flexibilität, Entspannung, Visionen und Regeneration in gleicher Weise, um uns gesund, glücklich, strahlend, magisch, lebendig und auch authentisch zu fühlen.

Kosten: Ein kostenfreies Online-Kursangebot für kaufbeurer Bürgerinnen und Bürger im Rahmen des Förderprogramms „Gesunde Kommune Kaufbeuren“

!!!Dieser Kurs ist bereits ausgebucht!!!

Gabriele Strodel  Tel: 08341 437 – 421 oder 0152 52 14 80 95

Donnerstag, 03. Februar 2022