Gesundheitswoche vom Allgäu bis zum Bodensee 2024

Terminankündigung:
Die Gesundheitswoche geht vom 15.06. bis 23.06.2024 in eine neue Runde

Im Juni 2023 fand die erste gemeinsame Gesundheitswoche vom Allgäu bis zum Bodensee statt. Neben der Stadt Kaufbeuren beteiligen sich hierbei alle vier Landkreise, vom Unterallgäu über das Ost-und Oberallgäu bis zum Landkreis Lindau am Bodensee sowie die kreisfreien Städte Memmingen und Kempten.

Die Gesundheitswoche ist eine Themenwoche, die dazu beitragen soll, dass sich Jung und Alt mit den Themen Gesundheit, Prävention, Bewegung, Ernährung und innere Ordnung auseinandersetzen.

Ziel der Gesundheitswoche ist es, das Bewusstsein für einen gesunden Lebensstil zu fördern und durch Sichtbarmachen der vielfältigen Angebote vor Ort zum Mitmachen und Ausprobieren zu motivieren.

Regionale Anbieter im Gesundheitsbereich können sich mit ihren Aktionen und Events beteiligen und so ihr Programm den BürgerInnen vor Ort präsentieren.

Die Gesundheitswoche findet auch im Jahr 2024 wieder statt!
Merken Sie sich daher gerne schon jetzt den neuen Termin vor:

Samstag, 15.06. – Sonntag, 23.06.2024

Nähere Informationen zur Gesundheitswoche erhalten Sie unter www.allgaeuer-gesundheitswoche.de