• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kein weiteres Kilo mehr! Gewichtszunahme aufhalten

Mittwoch, 11. Januar 2023, 18:00 bis 20:30

|Wiederkehrende Veranstaltung (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung, die im Abstand von 1 Woche(n) um 18:00 Uhr am Mittwoch stattfindet und bis zum Mittwoch, 08. März 2023 wiederholt wird.

Gesunde Kommune Kaufbeuren Logo

Verantwortlicher Veranstalter: Gesunde Kommune Kaufbeuren in Kooperation mit der Volkshochschule Kaufbeuren

Die Gesunde Kommune Kaufbeuren ist ein Projekt der Abteilung Kaufbeuren-aktiv der Stadt Kaufbeuren zur Umsetzung von Maßnahmen im Bereich der Gesundheitsförderung und Primärprävention. Das Projekt wird gem. § 20a SGB V gefördert von der AOK Bayern – Die Gesundheitskasse. Die Maßnahmen der Gesunden Kommune Kaufbeuren richten sich gemäß den Vorgaben des Förderprojekts grundsätzlich an alle Bürgerinnen und Bürger der Stadt Kaufbeuren.

Keine Anmeldung mehr möglich!

G438w Kein weiteres Kilo mehr!
Gewichtszunahme aufhalten – Start am 11.01.2023

G438w Kein weiteres Kilo mehr!
Gewichtszunahme aufhalten
Bea Mzyk
6 Abende, 11.01.2023 – 15.02.2023
Mittwoch, wöchentlich, 18:00 – 20:30 Uhr
Jörg-Lederer-Schule, Neugablonzer Str. 42, 87600 Kaufbeuren

Egal ob Sie sich selber für latent oder deutlich übergewichtig halten: dies ist ein Kurs für alle, die wollen, dass der Zeiger auf der Waage stoppt! Wir treffen uns um kleine Stolpersteine und Fallen in unseren Ernährungsgewohnheiten aufzudecken, die uns das „liebe Gewicht halten“ so schwer machen. Gleichzeitig lernen wir Speisen und Getränke zuzubereiten, die uns helfen, im „Gleichgewicht “ zu bleiben. Dies ist auch ein Einstiegskurs für all jene, die auf längere Sicht aber dafür dauerhaft abnehmen wollen.

Bea Mzyk, Dipl.Oekothrophologin

Materialkosten in Höhe von ca. 10 € werden im Kurs abgerechnet.

Bitte beachten:
Die Kursleitung besorgt einige Tage vor Kursbeginn für alle angemeldeten Teilnehmer die benötigten Lebensmittel und weitere Zutaten, um das angekündigte Programm durchführen zu können.
Wir bitten Sie um Verständnis, dass Teilnehmer, die kurzfristig stornieren oder unentschuldigt fehlen, neben der Kursgebühr auch mit den Materialkosten belastet werden.

Die Anmeldung ist möglich unter

Jörg-Lederer-Schule, Neugablonzer Str. 42, 87600 Kaufbeuren
Neugablonzer Str. 42
Kaufbeuren, 87600

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.