Rad-Tour „Panorama-Radtour im Oberallgäu ab Kempten

ADFC Kaufbeuren-Ostallgäu

verantwortlicher Veranstalter: ADFC Kreisverband Kaufbeuren-Ostallgäu

So 07.05.2023 „Panorama-Radtour im Oberallgäu ab Kempten

Diese wunderbare Radtour führt uns ab Kempten, Hauptbahnhof auf die Allgäu-Radrunde, meist auf der ehemaligen Bahnlinie. Wir lernen das Isny-Bähnle kennen, unternehmen eine Zeitreise auf alten Spuren und überqueren die Wasserscheide Rhein – Donau. Auf dem alten Bahndamm geht es weiter entspannt abwärts nach Weitnau. Vor der Mittagseinkehr fordert ein kräftiger Anstieg auf dem Carl Hirnbeinweg von uns noch etwas Kondition. Mit dem Pedelec dürfte das aber für jeden Teilnehmer zu schaffen sein. Die geplante Mittagseinkehr in einem Landgasthof haben wir uns dann redlich verdient. Gut gestärkt nehmen wir einen weiteren Anstieg in Angriff, der uns mit dem Blick auf den Alpsee bei Immenstadt belohnt. Eine kurze Rast am Marktplatz von Immenstadt ist nach Belieben möglich, bevor wir auf dem Iller-Radweg entspannt zurück Richtung Kempten radeln. Eine schöne Sehenswürdigkeit erwartet uns auf dieser Wegetappe noch, bevor wir Kempten erreichen. Anreise entweder in Fahrgemeinschaften mit PKW oder mit DB. Die Tour wurde für Pedelecs geplant, es kann jede/r teilnehmen (entsprechende Fitness vorausgesetzt – 770 hm). Zeit wird bei Anmeldung mitgeteilt. Die Tour wurde für Pedelecs geplant, es kann jede/r teilnehmen (entsprechende Fitness vorausgesetzt).“

Die detaillierten Tourenbeschreibungen, aktuelle Änderungen sowie weitere Hinweise – auch zu jeweiligen Ansprechpartnern und Anmeldung – sind über die Website im bundesweiten ADFC-Tourenportal zu finden:

Teilnahmebedingungen: diese finden Sie detailliert auf der ADFC Homepage, auch zum herunterladen. Mit Ihrer Teilnahme an einer Radtour erklären Sie sich damit einverstanden.

Kontaktdaten der Tourenleiter/Ansprechpartner:

Auburger, Johannes Tel. 0 83 42 – 91 97 88
Haake, Eva Tel. 01 75 – 24 14 453
Marka, Peter Tel. 0 83 41 – 67 641
Ruß, Karl-Heinz (Kontakt über K. Sengmüller)
Sadowski, Siegbert Tel. 0 83 41 – 16 781
Sengmüller, Kordula Tel. 0 83 45 – 95 26 78